Dirndlmania

Mit viel Geduld, einer Nähmaschine und ein paar Tricks wird aus einer einfachen Stoffbahn ein elegantes Dirndl, pfiffiger Trachtenrock oder eine klassische Herrenweste. Dabei ist jedes Stück ein handgefertigtes und maßgeschneidertes Unikat.

 
Durch eine Froschgoscherl- oder Herzrüschen-Borte verleihe ich Ihrem Dirndl eine elegante Note. Eine Schnürung betont die Figur und wirkt als Blickfang. Für warme Sommernächte sind die leichten Sommerdirndl ideal, welche ohne Bluse getragen werden können. Ein schlichtes und doch elegantes Design wird von einer Knopfleiste unterstrichen. Sollte es doch einmal nicht das Dirndl sein, sind die Trachtenröcke eine fesche Alternative, die auch gut im Alltag getragen werden können.

 
Für die kleinen nähe ich das passende Kinder-Dirndl oder Kinderweste. Im klassischen Schnitt gehalten wird das Dirndl wahlweise mit eine Knopfleiste oder einen Reißverschluss geschlossen. Durch den extra eingenähten unsichtbaren Knopf an der Schürze kann diese auch nicht rutschen. Passend dazu gibt es auch das Dirndl für die Puppe, ganz im Partnerlook.

 
Auch für den Herren gibt es das passende Outfit. Mit einer Trachtenweste sind sie immer gut gekleidet und machen eine gute Figur. Mit den praktischen paspelierten Taschen haben sie immer Platz für das Wichtigste.

 
Ich habe Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie mir!

 

Galerie